Liebe – Teil 1

Aus aktuellem Anlass und immer wieder ein Thema:herz

Die Liebe. Ich bekomme so oft Anfragen zu diesem wohl ewig währenden,
schönsten aber oft auch sehr traurigem Thema.
So viele Menschen denken, dass sie offen und frei dafür sind.
Innerlich aber machen sie zu - oft unbewusst.
Damit verscheuchen sie ihre vielleicht größte Chance.

So viele Menschen tun alles, aber auch wirklich alles (nämlich rein gar nichts),
dass die Liebe bloß nicht in ihre Nähe kommt – es könnte ja irgendwann wieder
weh tun. Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du nie erfahren, wie es hätte werden können.
Du hast nur dieses eine Leben. Klar, deine Seele speichert über hunderte
von Leben alles. Aber, meinst du, dass du es im nächsten Leben noch weißt?
Nein, du machst genau da weiter, wo du in diesem Leben aufgehört hast,
unglücklich, alleine, traurig! Es macht sich Hoffnungslosigkeit breit.

Stell dir vor, du lernst jemanden kennen, ob über Internet, Telefon, von Angesicht zu Angesicht. Liebe auf den ersten Blick,
Liebe nach dem ersten Telefonat, gibt es nicht? Oh doch, glaub daran! Tust du es nicht, schränkst du dich nur unnötig ein.
Internet ist anonym. Nur ein Foto, vielleicht ein paar geschriebene Sätze, etc. Beim telefonieren ist es schon anders. Allein die
Stimme am anderen Ende kann dich hypnotisieren. Es werden Worte, Sätze gewechselt. Man spürt, dass man auf der gleichen Wellenlänge ist.

Von Angesicht zu Angesicht kommen fast alle Sinne ins Spiel:

die Augen......wie sieht sie/er aus, was für Augen hat sie/er?
die Ohren.......gefällt dir die Stimme deines Gegenübers?
die Nase.........kannst du sie/ihn riechen?

Später vielleicht dann

die Finger.......wie fühlt sie/er sich an? Streicheln, liebkosen, umarmen.
die Arme........geben sie dir Halt?

Was ist, wenn es dich erwischt hat, der andere aber nicht so reagiert,
wie du es dir vorstellst?

Übernimm doch selbst die Initiative. In der heutigen Zeit gibt es zahlreiche Möglichkeiten, dies zu tun, z.B. whats app. Hier gibt es die niedlichsten Smileys.
Ab und zu mal eins verschickt.....vielleicht mag sie/er es ja.
Du spürst schnell, ob dein Favorit sich darauf einlässt.
Per email, schicke ihr/ihm doch einmal einen Online-Blumenstrauß, einen guten-Morgen-Gruß etc. Auch hier wirst du schnell feststellen, ob das ankommt.
Sollte gar nichts davon so rüber kommen, wie du es dir vorstellst, dann schick vielleicht noch ein- oder zweimal etwas los. Danach sollte aber genug sein.

Du hast es nicht nötig, irgendjemanden hinterher zu laufen. Solange sie/er nicht absolut frei ist,
kannst du tun und machen wie und was du willst, es wird nicht funktionieren!

Nimm deinen Schmerz über das, was nicht hat sein sollen, an. Bedanke dich, dass er dir zeigt,
dass es doch die/der Falsche war, verabschiede dich davon und lass alles, was dich daran erinnert,
in Liebe, Dankbarkeit und Achtung gehen. Nur dann bist du wieder frei.

Frei für deinen Traum, der da ist, das kannst du mir glauben. Irgendwann, wenn du vielleicht schon gar nicht mehr im geringsten daran denkst,
steht sie/er vor dir. Und es wird schöner werden, als du es dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast.

Denn:

Irgendwann bringt dir jemand die Sonne zurück.
Und sie wird scheinen, heller als jemals zuvor!!!

Ja, oft lese ich: Du darfst nicht suchen, du musst dich finden lassen. Ich selbst habe es auch schon gepostet. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass diese Aussage nicht stimmt. Es kann grundsätzlich nur dann etwas gefunden werden, wenn danach gesucht wird! Also, wenn nun niemand mehr sucht (weil sich ja jeder finden lassen soll), wer soll dich denn dann noch finden??? Es sucht ja niemand mehr.

Geh mit offenen Augen durch die Welt, sei selbstbewusst, lächle, liebe dich selbst. Damit wirst du eine Ausstrahlung haben, die deinen Seelengefährten, deine große Liebe, anziehen wird. So will es das Gesetz der Resonanz.

Ich wünsche dir, dass du von Herzen glücklich wirst. Wenn es noch nicht soweit ist, habe   V E R T R A U E N , das Glück ist unterwegs. Ändere deine Denkweise und es wird funktionieren.

Alles Liebe, Inge
© Juli 2015